burger
burger

LEON VYNEHALL Brother / Sister (Aus Music 1348)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Brother“ ist ein nervös chicagoesk klappernder Drum-Machine-Track, der gekonnt eingesetzt sein will, sonst kann er schon ganz schön enervierend werden. Im richtigen Moment aber dürfte sich daraus ein wahres Monster entwickeln. Der Schwester-Track auf der B-Seite macht es einem leichter, was aber keineswegs verminderte Qualität bedeutet. Vielmehr ist das sich schleichend aufbauende Housestück, das einen letztendlich in ein wunderbar wohlig warmes Klangbad aus organischen Akkorden und Sequenzen taucht, ein wahres Meisterstück, wie geschaffen für den frühmorgendlichen Dancefloor oder sommerlichen Sonnenaufgang. Toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.