burger
burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Hasentanz & Pow Wow 2 (Leipzig, 24.8. & 7.9.13)

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Michael Lange

Dass die Leipziger Musikszene neben Distillery, Th!nk? Festival und Kann Records auch noch eine Menge anderer Schmankerl zu bieten hat, dürfte für niemandem mehr ein Geheimnis sein. Seit diesem Frühsommer gibt es mit dem Täubchenthal im Stadtteil Plagwitz eine neue Location, in der sowohl unter freiem Himmel als auch überdacht gefeiert werden kann. So lädt der Club am kommenden Wochenende zum Hasentanz, bei dem unter anderem die Bar25- bzw. KaterHolzig-Residents Britta Arnold und Red Robin auflegen. Los geht es am Samstag, den 24. August, um 11 Uhr im Open-Air-Bereich, um 22 Uhr zieht die Party weiter in den benachbarten Hallen.

Am 7. September steht an gleicher Stelle zum Ausklang der Freiluftsaison die zweite Ausgabe des Pow Wow Festivals mit einem äußerst vielversprechenden Line-up an. Das französische House-Duo Nôze wird mit seiner feucht-fröhlichen Liveshow für beste Unterhaltung sorgen, das Label Life And Death schickt Tale Of Us mit ihrem Mix aus Neo-Disco-, House- und Techno-Tracks ins Rennen, Ewan Pearson ist allseits bekannt für seine stilsichere Musikauswahl und auch die Leipziger Local Heroes kommen nicht zu kurz.

Wir verlosen für beide Veranstaltungen jeweils 2×2 Tickets. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis Donnerstag, den 22. August 2013, je nach gewünschtem Gewinn bitte eine Mail mit dem Betreff Hasentanz oder Pow Wow 2!

 


Video: Pow Wow Festival 2Trailer

 

Hasentanz
Hasentanz // 24. & 25. August 2013

Britta Arnold, Red Robin, Daniel Wilde live, Andi Catana, Sebastian Klenk, Schmlz & Schn, John Dark & Garstique, Mori Schönwald u.a.

 

Pow Wow 2
Pow Wow 2 // 7. September 2013

Tale Of Us, Nôze live, Niconè, Rampa & Re.you live, Ewan Pearson, Filburt, Dan Drastic, Peter Invasion, Max Nippert

Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.