burger
burger
burger

SIGNAL FLOW Dirty Hands EP (Touch Of Class 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es geht um Sex, wie so oft: Mann singt über Frau. Will heißen: „Dirty Hands“ ist eine heteromaskuline Vocal-House-Nummer, dunkel und verrucht. Mit raumgreifender Bassline, ambivalent chromatischen Harmonien und reduziertem Tempo. Und auch um Drogen geht es, wie so oft: „Drug Lips“ ist ein bassgeschwängertes Downtempo-Monster mit Keyboard-Hook und ganz ohne Zimbel- und Hi-Hat-Brimborium. Der „Instrumental Mix“ wirkt ohne Vocals schmeichlerischer, freundlicher, während der „Acid Dub Mix“ im Bass seinem Namen alle Ehre macht – ohne dabei aber auf eine einprägsame Melodielinie zu verzichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

James Holden & Wacław Zimpel: Jemand anderen in die eigene Welt lassen

Neo-Trance-Vordenker James Holden & Klarinettenvirtuose Wacław Zimpel: Im Interview erfahrt ihr unter anderen, was die beiden zusammenbringt.

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.