burger
burger

NEW JACKSON Sat Around Here Waiting (Hivern Discs 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

New Jackson ist ein Pseudonym des irischen Musikers David Kitt, der gelegentlich auch bei den Tindersticks aktiv ist. Seine zweite Maxi als New Jackson erscheint auf Hivern Discs, dem Label von John Talabot, und fügt damit dem Katalog aus dem Stand heraus einen Hit hinzu. Wie ein Mantra wiederholen die mittels Verzerrung bis an den Rand der Sprachverständlichkeit getriebenen Vocals auf „Sat Around Here Waiting“ ihre Botschaft zu einem ausgedünnten, tribalen Drumpattern – die Harmonien der viertaktigen Phrase sind so einfach wie unwiderstehlich. Steilvorlage für Fort Romeau: Sein Remix unterstreicht das Tropical-Flair der Nummer noch. Pionals Remix setzt mit Drumrolls dagegen auf einen verhalten jackenden Groove.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.