burger
burger
burger

DOUGLAS GREED Masked Up And Messed Up EP (Freude Am Tanzen 062)

- Advertisement -
- Advertisement -

Maske auf und freidrehen? Pfui, da kommen gruselige Afterhour-Assoziationen hoch. Nach seiner BPitch-Single bannt Douglas Greed die Live-Abenteuer mit Sänger Fabian Kuss nun auf seinem Heimatlabel. Den pumpenden Titeltrack kann man als verspätete Hommage an die Beastie Boys deuten, wenn man will. Ein Muss hingegen sind die trippelnden Basslines, „5000 Ansi Lumen“ switcht herrlich zwischen Tageseuphorie und Nachtmelancholie hin und her. „The Rainfall“ knallt uns nochmal (fast) vocalfrei Greeds Können für Aufbau und Freude an verstaubten Ausflüge entgegen. Und möge ich der Einzige sein: Neues Album, bitte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

James Holden & Wacław Zimpel: Jemand anderen in die eigene Welt lassen

Neo-Trance-Vordenker James Holden & Klarinettenvirtuose Wacław Zimpel: Im Interview erfahrt ihr unter anderen, was die beiden zusammenbringt.

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.