burger
burger
burger

THE BLACK DOG Radio Scarecrow (Soma)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach den Soma-Wiederveröffentlichungen der unsterblichen frühen Black-Dog-Produktionen (die fast zwanzig Jahre alten Originale kosten in Sammlerkreisen mittlerweile dreistellige Summen) beweist das neue Album, dass The Black Dog nicht nur Geschichte, sondern noch eine äußerst lebendige Geschichte sind. Zwar hat sich die Ursprungsbesetzung längst geändert, Ed Handley und Andy Turner formierten sich Mitte der neunziger Jahre zu Plaid und wurden später durch die Gebrüder Dust ersetzt. Die in der Musik spürbare Hingabe hat jedoch nur unwesentlich gelitten. Man muss sagen, dass es in den vergangenen Jahren einige Tracks von Black Dog gab, die nicht ganz die Ansprüche der verwöhnten Fans halten konnten – das neue Album enthält davon glücklicherweise nicht einen einzigen. Ganz im Gegenteil, die schwere Aufgabe, sich selber treu zu bleiben, ohne zu stagnieren, wurde bravourös gelöst. Tiefe, fast majestätische Flächenkomplexe türmen sich über Beats mit exakt berechnetem Verschachtelungsgrad und begleiten den Hörer meditativ tiefer und tiefer ins eigene Erleben. Es war lange nicht mehr so schön, auf den Hund zu kommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.