burger
burger

CARL TAYLOR Debbie’s Groove (EPM Music 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der junge Produzent Carl Taylor stammt aus dem britischen Doncaster und ist von Releases auf Bugged Out und Auterform bekannt. „Debbie´s Groove“ und „Good Vibrations“ sind aus einer Handvoll Disco-Samples und knalligen Techno-Grooves entwickelte Track-Skizzen. Taylors Maximal-Euphorie entwickelt im Umgang mit den Samples keine solche Spezifik wie etwa Smith N´ Hack oder ItaloJohnson. Sensationell ist aber Robert Hoods Mix der Nummer. Hoods Groove ist noch brutaler. Gleichzeitig übernimmt er viel umfangreichere Passagen aus der von Taylor gesampelten Platte und erzeugt so einen grotesk krassen Kontrast von donnerndem Techno und schicker Discomusik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.