burger
burger

TIM TOH He Is A Dancer (Philpot 063)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wow. Von den Piano-Versatzstücken über das dreckige Pattern bis zum bittersüßen Vocal von Tim Tohs Schwestern, die „He Is A Dancer“ zu einer Art abstraktem Popsong machen. Einfach wow. Und dann ein Stück wie „Strawberryeater“ auf der Flip, das noch einmal mit dieser Zartheit in Vocal und Melodie ankommt, kontrastiert durch einen Hauch drängenden Acids in der Bassline, bis dann völlig unerwartet eine Synthline aus Noise und Psychose hereinbricht. So viel schleifenden Soul und grobkörnigen Funk pro Sekunde, das gibt es sonst nur bei Mr. Dixon Junior. Noch einmal: wow!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.