burger
burger
burger

TIM TOH He Is A Dancer (Philpot 063)

- Advertisement -

Wow. Von den Piano-Versatzstücken über das dreckige Pattern bis zum bittersüßen Vocal von Tim Tohs Schwestern, die „He Is A Dancer“ zu einer Art abstraktem Popsong machen. Einfach wow. Und dann ein Stück wie „Strawberryeater“ auf der Flip, das noch einmal mit dieser Zartheit in Vocal und Melodie ankommt, kontrastiert durch einen Hauch drängenden Acids in der Bassline, bis dann völlig unerwartet eine Synthline aus Noise und Psychose hereinbricht. So viel schleifenden Soul und grobkörnigen Funk pro Sekunde, das gibt es sonst nur bei Mr. Dixon Junior. Noch einmal: wow!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.