burger
burger

DIVERSE Stellate 3 (Stroboscopic Artefacts)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Soundsammler aus dem Hause Stroboscopic Artefacts waren wieder unterwegs. Aus noch unerschlossenen und weitläufigen Gebieten der elektronischen Musik-Peripherie haben sie Material mitgebracht, das nun auf Nummer drei der Stellate-Serie veröffentlicht wurde. Neben Raster-Notons Kangding Ray, der kürzlich erst ein Kapitel für die Stroboscopic-Serie Monad veröffentlichte, sind auch Max Loderbauer und Tobias Freund unter ihrem NSI-Alias, Techno-Innovateur Xhin sowie das Trio Reformed Faction, das aus dem legendären englischen Zoviet-France-Collective entstanden ist, mit jeweils zwei Tracks vertreten. Kangding Ray baut „Antar“ um eine zyklische Melodiefigur herum und erzeugt so eine geladene Atmosphäre, die einen voll und ganz Anteil nehmen lässt. Telur lässt vor dem inneren Auge eine beunruhigende Landschaft aufziehen, die durchzogen ist von Störgeräuschen. NSI, Xhin und Reformed Faction setzen diese Reise fort, vorbei an Orten bei denen Vergleiche irgendwie zu kurz greifen und auch die Adjektive scheitern. Stellate 3 ist Kopfkino par excellence.

 


Stream: DiverseStellate 3 (Previews)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.