burger
burger
burger

TILL VON SEIN Le 61 Wurx (Suol 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Da ist sie wieder, diese voraussetzungslose Freundlichkeit. Till von Seins neueste EP schafft es wieder mühelos eine sonnenwarme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Die drei sampleschweren und dabei federleichten Deep-House-Tracks variieren das Thema mittels Funkdaumenbass, Cowbell-Groove und discoidem Synthesizerschauer. Ebenso erfreulich, dass er seine Leidenschaft für das zu Unrecht in Vergessenheit geratene R&B-Subgenre Slow Jam weiter auslebt: „Get Over Yourself“ mit Meggy und „Heart Of Stone“ mit der südafrikanischen Sängerin Wenawewda sind faszinierende Hybride aus Deep House typischen Arpeggio-Sounds, Dope Beats und entspannten Soulvocals, die Angie Stone oder Erykah Badu auch nicht besser hingekriegt hätten. Kein Murx diese „61 Wurx“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.