burger
burger
burger

LORD OF THE ISLES Year Of The City (Phonica 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Insellord weckt Phonica aus dem Dornröschenschlaf. Die Londoner Plattenladeninstitution holt sich in schöner Regelmäßigkeit Lieblingsproduzenten ins eigene Haus(-label). Lord Of The Isles ist mit einer Sample- und Edit-Vergangenheit vorbelastet und lose im Kosmos von Unthank und dem Firecracker-Camp anzusiedeln. Versponnene Synthie-Skizzen verabreden sich mit balearischem Zeitupentechno, musischem Deep House und unterm Schottenrock lugt Detroit hervor. Eine Platte auf der Höhe des britischen Zeitgeistes jenseits von Bassmusik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.