burger
burger

THEO PARRISH / HELIUM ROBOTS S.T.F.U. / Jarza (Sound Signature 044 / Running Back 031)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „S.T.F.U.“ gibt Theo Parrish auf Sound Signature eine Lehrstunde in Sachen filtergesteuerter, filigraner Drecksarbeit, und wir alle dürfen dabei sein. Kompromisslos monoton schiebt sich der minimale Groove durch die Rillen des Vinyls, und ein verspulter, kränklich piepsender Synthesizer pfeift dazu aus dem letzten Loch. Eine brutale Irrfahrt über mehr Schlaglöcher als Straße, bei welcher der Dreck in jeder einzelnen Hi-Hat steckt. Das ist so daneben wie fundamental gut.

Einen weitaus weniger störrischen Stiefel an House zieht Parrish auf der neuesten Running-Back-Single durch. In seinen beiden Remixen von Helium Robots‘ „Jarza“ reitet er abgeklärt auf einem dronigen Synthiethema herum und entwickelt daraus eine tief grabende Glückseligkeit. Diese wohnt auch den beiden Originaltracks inne, die einmal quer durch die übernächtigte Galaxis stolpern und dabei einen herzerwärmenden Oldschool-Charme versprühen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.