burger
burger

RIVET Amid The Roar (Kontra-Musik 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit zwei EPs auf Naked Index erschien Rivet im vergangenen Jahr auf der Bildfläche und hat innerhalb kürzester Zeit einen Wiedererkennungswert etabliert: Techno, der trotz seiner Sprödigkeit funky ist. Hier wird nichts glatt geschliffen, jede Verzerrung bleibt so wie sie ist. So auch in den Tracks von „Amid The Roar“. In „Metrist“ flimmern als Gegenpol zu den trotzigen Drums himmlische Harmonien, die auch in Fenglers metallenem Gewitter für eine willkommene Auflösung sorgen. Dieses Zusammenspiel wird in „Sleepwalker“ sogar noch weiter getrieben – der Beat noch knorriger und die Harmonien zum Niederknien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.