T.Raumschmiere: Charts From The Past (November/Dezember 2007)

Marco Haas steht mit seinem Künstlernamen T.Raumschmiere für einen punkigen Techno-Sound, den er 1997 aus seiner Heimat Heidelberg nach Berlin brachte. Dort gründete er gemeinsam mit dem Kameramann Marcus Stolz das Plattenlabel Shitkatapult, auf dem eine Reihe rebellischer, noisiger Elektronik-Alben erschienen.

Während sich anfangs hart krachende Tracks durch die Diskografie des Künstlers ziehen, produziert T.Raumschmiere mittlerweile warm-wohligen Ambient. 2007 schickte uns Haas seine Monatsfavoriten und setzte auf eine Songauswahl, die sein Punk-Faible spiegelt. Raue Tracks von Dave Tarrida, Alter Ego und Apparat sind an der Tagesordnung.

1. Shrubbn!! – Molly Rhubarb/Brandenburg

2. Djedjotronic – Turn Eff

Dieser Track ist online leider nicht streambar. Erfahrt mehr auf Discogs.

3. Dave Gahan – Deeper And Deeper (Shrubbn!! Rmx)

4. Motor – Flashback

5. Alter Ego – Why Not?!

6. Dave Tarrida –  Augenblau

7. Alec Empire – Robot L.o.v.e.

8. Sandra Nasic vs. T.Raumschmiere – Since I Was

9. The Crack Whore Society – Lowrider

10. Apparat – Arcadia

Vorheriger ArtikelJeff Mills: Soundtrack für Dior-Modenschau
Nächster Artikel[REWIND 2022]: Techno auf TikTok: Schnelle Brillen und sehr viel Cringe