burger
burger

MORPHOLOGY Urania’s Mirror Remixes (Zyntax Motorcity 05)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hardfloor geben sich schwebend und druckvoll gleichermaßen, als elegantes Exzerpt einer wer weiß wie lange andauernden Session. Ebenfalls überirdisch, jedoch im schreitenden Duktus meditativer Selbstvergessenheit, präsentiert Headnoaks ein schimmerndes Stück Ambient, das noch lange nachhallt. Legowelt: gottgleich in der Erschaffung eines in sich stimmigen Oldschool Electro(nica)-Kosmos’, dessen niederfrequente Wellen vor allem auf subkutaner Ebene ihren Dienst tun. Und schließlich Arne Weinberg, der in Verschachtelungen denkt und dabei das filmische Potenzial der Spuren freilegt. Klassische Zukunftsmusik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.