burger
burger

GEORGE FITZGERALD Fernweh/ Hearts (Manmakemusic 01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem quasi mysteriösen Nuller-Release, Fitzgeralds so genanntem Refix von Groove Theorys „Tell Me“, nun die erste offizielle Manmakemusic-Veröffentlichung. „Fernweh“ ist ein glückseliger Post-Dubstep-Track, angelegt irgendwo zwischen den Territorien von House und UK-Garage. Für die frühen Morgenstunden. „Hearts“ wiederum beginnt mit zwingender Kickdrum, bricht im ersten Drittel kurz auf zu einem Ecstasy-seligen Augenblick, bevor die Bassdrum wieder die Führung übernimmt, um einen am Ende mit anschwellenden Flächensounds glücklich an den Strand zu spülen. Top Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.