burger
burger

AUSSTELLUNG Musikzimmer (Berlin, 2. bis 5. November 2011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehreren Jahren besucht der Fotograf Ragnar Schmuck für die Groove DJs und Produzenten zuhause und lichtet jene Zimmer ab, in denen sie ihre Plattensammlungen aufbewahren beziehungsweise in denen ihre Musik entsteht. Aus diesen Fotos entstand die vielbeachtete Serie Musikzimmer, die spannende Einblicke in die Arbeits- und Wohnverhältnisse einiger der bekanntesten Protagonisten der elektronischen Musik bietet. Die Hauptrolle spielen dabei die Räume und die darin befindlichen Möbel, Schallplatten und Geräte – die Besitzer selbst sind nie zu sehen. Und genau darin besteht der Reiz der Serie, denn meistens sagen die Zimmer selbst mehr über die DJs und ihre Musik aus, als es jedes Foto der Personen könnte.

Eine von Schmuck zusammengestellte Auswahl von Bildern aus der Serie ist während der Berlin Music Days zum ersten Mal in großformatigen Drucken zu sehen. Die Ausstellung im .HBC am Alexanderplatz wird am Mittwoch, den 2. November eröffnet und dauert bis Sonntag, den 6. November. Der Eintritt ist frei!

Groove präsentiert: Musikzimmer von Ragnar Schmuck

Vernissage: 02.11., 21 Uhr
Ausstellung: 03.-06.11., ab 19 Uhr

.HBC
Karl-Liebknecht-Str. 9
10178 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.