Multisex: Partyreihe zieht in den Tresor

Das Multisex-Kollektiv wird aufgrund der Schließung des Watergate im nächsten Jahr auf den Globus-Floor des Tresor ziehen. Das schreibt die Gruppe in ihrem Newsletter. Die letzte Party im Watergate findet am 29. Dezember statt. Am 2. März feiert man im Globus den achten Geburtstag der Reihe. Wie schon zuvor wird es 2025 auch eine Multisex im Weekend, einer Eventlocation am Alexanderplatz, geben.

„Während wir diesen Ort am Fluss verlassen, bleibt das Gewicht seiner Erinnerungen zurück – ein bittersüßer Abschied von den Geschichten, die hier geschrieben wurden. Dennoch freuen wir uns darauf, ein neues Kapitel in vertrauter Umgebung zu beginnen”, so das Multisex-Team.

Die erste Multisex fand 2017 im OHM statt, damals noch unter dem Namen Unisex. Die Multisex beschreibt sich selbst als ein Kollektiv von multidisziplinären Künstler:innen, Designer:innen und Akteur:innen des Nachtlebens mit einer großen Leidenschaft für elektronische Tanzmusik. Mit der Party wolle man einen inklusiven Raum schaffen, in dem man sich mit Freunden treffen und neue Freunde finden kann, schreibt die Gruppe auf ihrer Homepage.

Das Line-up der Party wird nie angekündigt. Richie Hawtin, Ogazón, Ryan Elliott, Peach und Paramida gehören zu den DJs, die bereits auf der Multisex gespielt haben.

Alle Termine der Multisex in Berlin im kommenden Jahr:

News

Weiterlesen

Klub Kurt: Bochumer Club muss zehn Monate nach Wiedereröffnung schließen

Gründe sind ausbleibende Gäste und hohe Kosten. Der Betreiber will aber mit neuem Konzept und an einem anderen Standort weitermachen.

Klub Kurt: Bochumer Club muss zehn Monate nach Wiedereröffnung schließen

Gründe sind ausbleibende Gäste und hohe Kosten. Der Betreiber will aber mit neuem Konzept und an einem anderen Standort weitermachen.

Schlag gegen Kokstaxi-Bande: Berliner Ermittler:innen stellen kiloweise Drogen sicher

In mehr als 400 Fällen soll ein 19-jähriger Mann die Fahrer:innen sogenannter Kokstaxis mit Drogen beliefert haben.

Snap!: BMG übernimmt nun auch die Verlagsrechte von Luca Anzilotti

BMG gehören die Rechte an Kompositionen von Depeche Mode, Moby, Kraftwerk, Plastikman, Armand Van Helden oder Masters at Work. Nun kommt auch Snap! dazu.

Shlømo angezeigt: Hardtechno-DJ werden Vergewaltigung, psychische Gewaltausübung und Todesdrohungen vorgeworfen

Der französische DJ ist einer der Beschuldigten des Hardtechno-Callout, der im vergangenen Februar öffentlich wurde. Nun erstattet eine Betroffene Anzeige vor einem Pariser Gericht.

Ryuichi Sakamoto in Berlin: Hamburger Bahnhof kündigt Ausstellung an

Im Rahmen der Berlin Art Week zeigt der Hamburger Bahnhof ab September 2026 die erste große Ryuichi-Sakamoto-Ausstellung im Europa, dem japanischen Wegbereiter der elektronischen Musik.

„Berlin Night After Glow”: Fotobuch mit 200 Portraits von Berliner Nachtgestalten veröffentlicht

Chris Noltekuhlmann hat bereits Timothée Chalamet oder Gisele Bündchen fotografiert – nun nimmt er sich den Protagonist:innen der Berliner Nachtkultur an.

RSO Berlin: Club kündigt Jubiläumstour zum 5. Geburtstag an

Die sechs Veranstaltungen finden in Paris, Brüssel, Tbilisi, Madrid, Gräfenhainichen – und natürlich in Berlin statt.

Riposte-Gesetz: Knapp 1600 Menschen protestieren in Südfrankreich mit illegalem Rave 

Nach dem Gesetz sollen Veranstalter:innen von illegalen Partys mit bis zu zwei Jahren Haft und 30.000 Bußgeld bestraft werden.

Tresor Academy: Bewerbungsphase für erste Global Edition gestartet 

Die Academy of Subcultural Understanding der Berliner Tresor Foundation hat ihre erste Global Edition angekündigt. Das Mentoring- und Ausbildungsprogramm öffnet sich damit erstmals für...

Schlag gegen Kokstaxi-Bande: Berliner Ermittler:innen stellen kiloweise Drogen sicher

In mehr als 400 Fällen soll ein 19-jähriger Mann die Fahrer:innen sogenannter Kokstaxis mit Drogen beliefert haben.
(LR) Hanno Fierdag (Rechtsanwalt BMG), Jasper Niebuhr (BMG), Jana Vejmelka (BMG), Luca Anzilotti, Matthias Adelsbach (BMG), Karsten Dropmann (Rechtsanwalt Luca Anzilotti), Philipp Neuhaus (BMG)

Snap!: BMG übernimmt nun auch die Verlagsrechte von Luca Anzilotti

BMG gehören die Rechte an Kompositionen von Depeche Mode, Moby, Kraftwerk, Plastikman, Armand Van Helden oder Masters at Work. Nun kommt auch Snap! dazu.

Shlømo angezeigt: Hardtechno-DJ werden Vergewaltigung, psychische Gewaltausübung und Todesdrohungen vorgeworfen

Der französische DJ ist einer der Beschuldigten des Hardtechno-Callout, der im vergangenen Februar öffentlich wurde. Nun erstattet eine Betroffene Anzeige vor einem Pariser Gericht.

Ryuichi Sakamoto in Berlin: Hamburger Bahnhof kündigt Ausstellung an

Im Rahmen der Berlin Art Week zeigt der Hamburger Bahnhof ab September 2026 die erste große Ryuichi-Sakamoto-Ausstellung im Europa, dem japanischen Wegbereiter der elektronischen Musik.

„Berlin Night After Glow”: Fotobuch mit 200 Portraits von Berliner Nachtgestalten veröffentlicht

Chris Noltekuhlmann hat bereits Timothée Chalamet oder Gisele Bündchen fotografiert – nun nimmt er sich den Protagonist:innen der Berliner Nachtkultur an.
RSO by Tjard Asseng 3

RSO Berlin: Club kündigt Jubiläumstour zum 5. Geburtstag an

Die sechs Veranstaltungen finden in Paris, Brüssel, Tbilisi, Madrid, Gräfenhainichen – und natürlich in Berlin statt.

Riposte-Gesetz: Knapp 1600 Menschen protestieren in Südfrankreich mit illegalem Rave 

Nach dem Gesetz sollen Veranstalter:innen von illegalen Partys mit bis zu zwei Jahren Haft und 30.000 Bußgeld bestraft werden.

Tresor Academy: Bewerbungsphase für erste Global Edition gestartet 

Die Academy of Subcultural Understanding der Berliner Tresor Foundation hat ihre erste Global Edition angekündigt. Das Mentoring- und Ausbildungsprogramm öffnet sich damit erstmals für...