„S.O.S – Journalismus in Not!!”, postete die Redaktion der Kölner Stadtrevue. Wie viele unabhängige Magazine steckt das Kultur- und Politikmagazin in finanziellen Schwierigkeiten. Der Grund: Seit der Pandemie sind die Einnahmen deutlich zurückgegangen. Um das Magazin bezahlbar zu halten und ihre Existenz zu sichern, brauche die Stadtrevue deshalb 2000 neue Abos.
Die StadtRevue ist ein monatlich erscheinendes Kölner Stadtmagazin. Sie ist 1976 aus den damaligen sozialen Bewegungen als Stattzeitung entstanden.
Bis heute ist die Stadtrevue verlegerisch und journalistisch unabhängig. Der Verlag wird als selbstverwaltetes Kollektiv geführt, Produzenten- und Eigentümer-Gemeinschaft sind identisch. Neben der monatlich erscheinenden Stadtrevue produziert das Kollektiv auch den Gastro-Guide Tagnacht, das Hochschulmagazin Alma, der Design-Guide Raum5 und die beiden englischen Publikationen hidden cologne und culinary cologne. Ferner veranstaltet die StadtRevue veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Köln und den Kölner Museen die Museumsnacht Köln.
Hier kannst du ein Abo der Stadtrevue abschließen oder spenden.