In Zürich eröffnet eine neue Ausstellung über das legendäre Free-Party-Kollektiv Spiral Tribe (heutiger Projektname: SP23). Die kostenlose Ausstellung läuft vom 13. Oktober bis 16. Dezember im Mikro Offspace und zeichnet die Geschichte des britischen Kollektivs und seines Einflusses auf die Rave-Kultur in seiner Heimat und ganz Europa anhand von Fotos, Flyern, Videos und Manifesten nach.
Das 1990 in Großbritannien gegründete Kollektiv und Soundsystem Spiral Tribe spielte eine entscheidende Rolle beim historischen Castlemorton-Rave von 1992. Nachdem die Regierung gegen die Free-Party-Szene vorging, zog Spiral Tribe nach Europa und half dabei, die Freetekno-Bewegung zu inspirieren.
Neben der Ausstellung finden mehrere Veranstaltungen statt, darunter eine Buchpremiere von Spiral-Tribe-Mitbegründer Mark Angelo Harrison (13. Oktober), ein Vortrag über die aktuelle Free-Party-Szene des Künstlers 69DB (2. November) und eine Vorführung des Dokumentarfilms Free Party: A Folk History (2. Dezember). Den Abschluss der Ausstellung bildet eine Party mit der SP23-Crew.
Alle Infos findet ihr hier.