burger
burger

Levon Vincent: Fünftes Album angekündigt

Levon Vincent kündigt sein fünftes Studioalbum Work In Progress an und veröffentlicht im gleichen Zuge die erste Single „Regarding Love”. Die Platte erscheint am 11. Juni auf seinem eigenen Label Novel Sound und markiert Vincents musikalische Rückkehr auf den Dancefloor.

Dem Titel Work in Progress entsprechend, ist das neue Album eine Sammlung clubtauglicher Tracks, die im Gegensatz zu früheren Arbeiten keine abgeschlossene Geschichte erzählen. Stattdessen versammelt Vincent hier eine Reihe von Maxis, die er in den vergangenen 20 Jahren für seine eigenen Sets gepresst hat. Um zur schnelleren Gangart von Vincents jüngeren Sets zu passen, wurde die Geschwindigkeit einiger Tracks auf 140 BPM angehoben.

So ist das Album ein Dokument Vincents vergangener Club-Konstruktionen und passt sich gleichzeitig seinem aktuellen, schnelleren Sound an. Work in Progress soll damit gleichermaßen eine Platte für DJs und zum zuhause Hören sein.

„Mit Work in Progress wollte ich das Muster durchbrechen, Alben mit einem Bogen zu komponieren”, erklärt er. „Ich wollte etwas machen, das meine Arbeit als DJ besser widerspiegelt. Dies ist ein Album für DJs. Ich dachte: ‚Warum sollte ich meine LP- und meine 12-Inch-Herangehensweisen trennen? Meine einzige Regel für dieses Album lautete: „Du musst in der Lage sein, jeden Track in deinen eigenen Sets zu spielen”. Meine DJ-Sets sind vielfältig und bewegen sich über verschiedene Stile hinweg. Ich würde jeden Track auf dieser LP irgendwann einmal während einer Clubnacht oder auf einem Festival spielen. Ich habe die Platte Work In Progress genannt, weil ich mich selbst noch entwickle. Und ich bin häufig in einer Situation, in der ich noch besser werden will. Es bezieht sich also auf die Selbstverbesserung, das Konzept und die Handlung.”

Die Platte ist der Nachfolger der 2022 erschienenen Kassette Silent Cities.

Trackliste

  1. Greetings and Salutations
  2. Sweat To Enjoy Life
  3. Stereo Systems III
  4. You Bliss Me
  5. Regarding Love
  6. Longing
  7. Carena
  8. Strut Beats
  9. Driving
  10. Jomox TrackV1
  11. The Funk
  12. Sunday Mornings
  13. Greetings And Salutations (Full Length Vinyl Mix)

Work In Progress erscheint am 11. Juni auf Novel Sound.



News

Weiterlesen

Ibiza: Line-Up für Solomun +1 steht fest

Solomun + 1 kehrt ins Pacha zurück. Mit dabei sind in diesem Sommer unter anderem DJ Gigolo, Marcel Dettmann und Dixon.

Ibiza: Line-Up für Solomun +1 steht fest

Solomun + 1 kehrt ins Pacha zurück. Mit dabei sind in diesem Sommer unter anderem DJ Gigolo, Marcel Dettmann und Dixon.

clubjobs.berlin: Jobplattform für das Berliner Nachtleben

Du lebst in Berlin und hast Lust, in einer Bar oder einem Club zu arbeiten? Dann bist du auf dieser neuen Webseite richtig.

Flughafen Tegel: Sub- und clubkulturelle Projektideen gesucht

Dir und deinen Berliner Freund:innen sind Vielfalt, Nachhaltigkeit und Inklusion wichtig? Ihr sucht einen Ort? Dann seid ihr hier richtig.

Chuck Roberts: House-Music-Sänger verstorben

Mit den Worten „In the beginning, there was Jack” verewigte sich Chuck Roberts in der House-Geschichte. Nun ist der Sänger verstorben.

Hive Festival: Besucher verstirbt auf Zeltplatz

Der 37-Jährige lag reglos vor einem Zelt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Niedersachsen feststellen.

Daft Punk: Soloalbum von Thomas Bangalter erschienen

Zehn Stunden Musik auf zehn LPs für knackige 500 Euro? Unter anderem in diesem Format erscheint das neue Album von Thomas Bangalter.

Jamie xx: Zweites Album angekündigt

Zehn Jahre sind seit dem Debütalbum von Jamie xx vergangen. Für den Nachfolger musste er lang über sich nachdenken und ausgiebig surfen gehen.

MixesDB: Musikdatenbank für DJ-Sets schließt

Auf MixesDB finden sich mehr als 200.000 DJ-Sets mit Millionen von Track-IDs. Nun wird die Seite eingestellt.

!K7: DJ Boring mixt nächste DJ-Kicks

Der Londoner DJ hat zuletzt auf Gerd Jansons Label eine EP veröffentlicht. Nun darf er 24 Tracks für die DJ-Kicks-Reihe von !K7 mischen.
Schwuz Club (Foto: Martina Duenkelmann)

clubjobs.berlin: Jobplattform für das Berliner Nachtleben

Du lebst in Berlin und hast Lust, in einer Bar oder einem Club zu arbeiten? Dann bist du auf dieser neuen Webseite richtig.

Flughafen Tegel: Sub- und clubkulturelle Projektideen gesucht

Dir und deinen Berliner Freund:innen sind Vielfalt, Nachhaltigkeit und Inklusion wichtig? Ihr sucht einen Ort? Dann seid ihr hier richtig.

Chuck Roberts: House-Music-Sänger verstorben

Mit den Worten „In the beginning, there was Jack” verewigte sich Chuck Roberts in der House-Geschichte. Nun ist der Sänger verstorben.
Ferropolis, das Festivalgelände des Hive (Foto: Presse)

Hive Festival: Besucher verstirbt auf Zeltplatz

Der 37-Jährige lag reglos vor einem Zelt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Niedersachsen feststellen.
Thomas Bangalter 2022 (Foto: unbekannt)

Daft Punk: Soloalbum von Thomas Bangalter erschienen

Zehn Stunden Musik auf zehn LPs für knackige 500 Euro? Unter anderem in diesem Format erscheint das neue Album von Thomas Bangalter.
Jamie xx (Foto: Alasdair McLellan)

Jamie xx: Zweites Album angekündigt

Zehn Jahre sind seit dem Debütalbum von Jamie xx vergangen. Für den Nachfolger musste er lang über sich nachdenken und ausgiebig surfen gehen.
Auf MixesDB finden sich u.a. die Track-IDs zahlloser DJ-Sets. (Abbildung: Screenshot)

MixesDB: Musikdatenbank für DJ-Sets schließt

Auf MixesDB finden sich mehr als 200.000 DJ-Sets mit Millionen von Track-IDs. Nun wird die Seite eingestellt.

!K7: DJ Boring mixt nächste DJ-Kicks

Der Londoner DJ hat zuletzt auf Gerd Jansons Label eine EP veröffentlicht. Nun darf er 24 Tracks für die DJ-Kicks-Reihe von !K7 mischen.