burger
burger
burger

25AV: Neue audiovisuelle Plattform mit Open Call

- Advertisement -
- Advertisement -

Die drei Online-Radiosender Radio 80000, Radio Raheem und Kiosk Radio haben eine Plattform gegründet, die es sich zum Ziel setzt, die europäische Musik- und Kunstszene miteinander zu verbinden. 25AV möchte bisher unbekannte Talente fördern und nimmt dafür bis zum 14. Oktober Einreichungen von Musiker:innen sowie Kunstschaffenden entgegen. 

Die Plattform setzt auf transnationale und interdisziplinäre Kollaboration. Musikproduzent:innen und Kunstschaffende aus diversen Ländern sollen als Duos zusammenarbeiten und audiovisuelle Klang-Performances konzipieren. Ein unabhängiges Kuratorium wählt aus allen Bewerbungen insgesamt 18 finale Gemeinschaftsprojekte aus, die in drei Galerien in Brüssel, Mailand und München ausgestellt werden. Die Werke werden auf der 25AV-Website präsentiert und von den beteiligten Radiosendern gefördert. Drei der 18 Projekte haben zusätzlich die Chance auf eine zehntägige Residency in einer der Galerien mit der Möglichkeit, live zu performen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.