Genius Of Time (Foto: Presse)

Das schwedische Duo Genius Of Time veröffentlicht in der Verknüpfung von traditionellen, analogen Geräten und den Möglichkeiten der heutigen Technik seit den frühen 2010er Jahren deepen und eleganten House.

Als Titeltrack steht „Sunswell“ für die Stimmung der neuen Drei-Track-EP. Wie von der Hitze in die Knie gedrückt macht sich lässige Stimmung breit, es kann ein entspannter Tag im Stadtbad oder mit Secco am Fluss werden.

Die nach circa einer Minute einsetzende Kick lässt uns aber nicht wegdösen, sondern gibt den nötigen Drive um durch den Tag zukommen – aber ohne Hektik.

In repetitiver Form kehren das leise Zirpen von einer Klingel oder Cymbal und das Vocal-Sample „Do you like it?“ immer wieder zurück und entfalten eine hypnotische Wirkung. Erst nach einem Break bei circa fünfeinhalb Minuten setzt eine neue Melodie-Ebene ein und rüttelt den meditativen Zustand etwas auf.

Sunswell

1. Sunswell
2. Taurindo Shuffle
3. Purple Motus

Release: 01.07.2022 (digital) ,  22.07.2022 (Vinyl)  
Format: digital, 12”

Vorheriger ArtikelDrexciya: Platten auf Tresor Records bekommen Reissue mit neuem Artwork 
Nächster ArtikelJuni 2022: Die essenziellen Alben (Teil 3)