Gäste im Cherry Moon in den 1990er Jahren (Foto: Presse)

In Kollaboration mit der Merchandise-Agentur Andrea initiiert Produzentin, DJ und Label-Chef von KNTXT, Charlotte de Witte, die Plattform Èpoque. In Form von Erzählungen, Bild- und Videomaterial werden Rolle und Signifikanz belgischer Labels und Clubs der 80er, 90er und 00er Jahre dokumentiert und zugänglich gemacht. 

Zusätzlich zur historischen Aufarbeitung sind Designer wie Otis Verhoeve in das Projekt involviert, um nostalgische Mode aus Retro-Konzepten zu entwerfen. Zum Erwerb eines Kleidungsstückes steuern die Macher*innen exklusive Goodies wie eine ID Card mit Anekdoten, Playlists und weiteren Infos bei. 

Das erste Spotlight bekommt das Cherry Moon, ein von 1991 bis 2013 geöffneter Klub mit einzigartiger Atmosphäre, für den Besucher*innen aus ganz Europa in das Land gereist sind. Zu Ehren des Clubs und für den Auftakt der Plattform selektiert Charlotte de Witte einen Mix ganz im Stil des Cherry Moons exklusiv auf Apple Music. 

Vorheriger ArtikelDJ MELL G: „Politisch sein ist manchmal super intim”
Nächster ArtikelOHM Berlin: Reopening am Freitag