Amelie Lens (Foto: Presse)

An vier idyllischen Veranstaltungsorten in Barcelona wie dem Kloster Poble Espanyol, das einen spektakulären Blick auf die Stadt bietet, findet vom 16. bis zum 19. Juni das OFFSónar als Begleitprogramm zum Sónar-Festival statt und verspricht eine achtteilige Partyreihe, die verschiedene Labels durch Künstler*innen wie Kobosil, Lilly Palmer, WhoMadeWho, DJ Koze, Bonobo, Marcel Dettmann und Acid Pauli repräsentiert.

Den Auftakt am Donnerstag macht Detroit Love, kuratiert von Carl Craig. Der Detroiter und andere Vertreter*innen des Labels untermalen neben dem Monasterio den Sonnenuntergang, der Exhale-Rave von Amelie Lens im Carpa & Picnic oder die schwingenden Open-Air-Sounds des Circoloco auf der Plaza Mayor bieten hochwertige Alternativen.

Einen Tag später finden das OFFSónar Techno-Throwdown-Special von Paul Kalkbrenner und Boris Brejcha auf der Plaza oder die Party von Get Lost mit Satori statt.

Weiter geht’s am Samstag mit Adam Beyers Drumcode-Reihe, die von Artists wie Kölsch und Tiger Stripes vertreten wird, oder mit einem in Frigola getränkten Ibiza-Playa-Feeling bei Woomoon & Storytellers mit Downtempo-Koryphäen wie Rampue und Blond:ish.

Den Abschluss macht Innervisions und bespielt drei Räume des Poble Espanyol mit einem Line-up, das den Sound des Labels adäquat repräsentiert. Es locken dynamisierende Gigs von CC:Disco! oder Jenny Cara und Live-Performances wie die von Âme und Elkka

OFFSónar @miskovic
OFFSónar Foto: Miskovic

Groove präsentiert: OFFSónar

16. bis 19. Juni 2022

Barcelona
Poble Espanyol, Carpa & Picnic, Monasterio, Plaza Mayor

Tickets: 20 Euro

Vorheriger ArtikelR&S: Label übt Druck auf Musikpresse aus
Nächster ArtikelSónarLisboa: Genau das, was es sein möchte