De Marktkantine (Foto: Presse)

Trotz Petition und Protest schließt ein weiterer großer Veranstaltungsraum in Amsterdam. Die Betreiber*innen des Clubs De Marktkantine haben bekanntgegeben, den Betrieb am 20. Juni endgültig einzustellen. Der Grund dafür sei ein neues Wohnbauprojekt.

De Marktkantine wurde 1936 als Kantine niederländischer Händler errichtet. Nach und nach wurden die Räumlichkeiten auch für Musikevents und Theateraufführungen für bis zu 1500 Besucher*innen genutzt. Lokale Veranstalter*innen übernahmen 2014 die Organisation des Gebäudes und sorgten acht Jahre lang für ein vielseitiges Programm.

Für die letzten zwei Monate kündigte das Team ein ambitioniertes Closing-Programm an. Unter anderem spielen Acts wie Jeff Mills, Maribou State oder Booka Shade. Alle Informationen bezüglich der Veranstaltungen für Mai und Juni findet ihr hier.

Vorheriger ArtikelInsolate: Trackpremiere von „Trust Kills (Benjamin Damage Remix)”
Nächster ArtikelNative Instruments: Berliner Firma geht in internationalem Konglomerat auf