Golden Pudel Club (Foto: Ole Masch/ Szene Hamburg)

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Zwangspause hat der Hamburger Golden Pudel Club seine Wiedereröffnung im April angekündigt. Dabei waren die Betreiber*innen in der veranstaltungsfreien Zeit keineswegs untätig und haben mehrere, mehr oder minder große, bauliche Veränderungen in ihrem Laden vorgenommen. Der Innenraum wurde um eine Eingangshalle und eine neue Belüftung erweitert, während der Tresen tiefergelegt und die Anlage neu kalibriert wurden. Darüber hinaus ist in der Pressemitteilung von einem neu installierten Flutschutz, sowie einem Spa-Bereich auf der anderen Straßenseite die Rede. Welche der angepriesenen Absurditäten allerdings wirklich in die Tat umgesetzt wurden und welche sich vielleicht eher als Wunschdenken verstehen lassen, müssen die geneigten Gäste dann ab nächstem Monat selbst herausfinden.

Fest steht: Der Pudel öffnet, und zwar jeden Donnerstag, Freitag und Samstag, und wartet mit einem vielschichtigen Programm auf, das sich hier und über den offiziellen Newsletter nachlesen lässt. Los geht’s kommenden Freitag, am 1. April mit DJ Intro, Lia Sarroca und Internet Offline.

Golden Pudel Club (Foto: Victor Marek)
Vorheriger ArtikelNachtresidenz Düsseldorf: Decke stürzt während Clubbetrieb ein
Nächster ArtikelMärz 2022: Die essenziellen Alben (Teil 3)