burger
burger

Südpol: Hamburger Club feiert zehnjähriges Bestehen

Der Hamburger Club Südpol feiert zehnjähriges Bestehen – und lädt heute Abend, am 11. April 2024, zu einem Tag der offenen Tür in die Süderstraße 112. Ab 18 Uhr zeigt das Südpol unter dem Titel „10 Jahre Baupol – Chaos, Transformation und Raveolution” Sound- und Lichtinstallationen. Außerdem findet ein Konzert statt – die auftretenden Künstler:innen sollen bis zuletzt geheim bleiben. 

Das Südpol dient seit zehn Jahren nicht nur als Club, sondern als Zentrum für Kultur und kreatives Schaffen in Hamburg. Um die Gemeinschaft dahinter und die Prozesse des Clubs zu illustrieren, eröffnet anlässlich des Jubiläums auch eine Fotoausstellung im Pförtnerhäuschen in der Süderstraße 114, die man bis Anfang Mai besuchen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.