Areal Orbis (Foto: Areal Orbis)

Laut Berichten von frohfroh entsteht im äußersten Südwesten von Leipzig eine neue Party- und Veranstaltungslocation, die bereits im April dieses Jahres ihre Pforten öffnen möchte. In einem Gewerbegebiet am Bösdorfer Ring im Stadtteil Hartmannsdorf-Knautnaundorf gelegen, verfügt das Areal Orbis über einen ausgedehnten Außenbereich sowie eine Lagerhalle aus DDR-Zeiten, die bis zu 500 Gästen Platz bieten soll.

Inhaltlich möchte sich der Club breit aufstellen und plant neben Partys und anderen Veranstaltungen mit dem Fokus auf elektronischer Musik auch Hip-Hop- und Rockkonzerte, Festivals, Kunstausstellungen und Poetry Slams. Dazu sollen im Sommer auch Open-Air-Veranstaltungen im Außenbereich möglich sein. Wann und wie genau das Areal Orbis seine Eröffnung feiert, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelJanuar 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)
Nächster ArtikelJanuar 2022: Die essenziellen Alben (Teil 2)