Kruder & Dorfmeister (Foto: Andreas H. Bitesnich)

Nach der abgesagten Tour des DJ- und Produzenten-Duos Kruder & Dorfmeister kündigten die zwei Österreicher nun einen neuen Termin für ihre „1995”-Live-AV-Show an. Als Ersatz der ursprünglich geplanten Konzerte im August 2021, die in in Berlin, Köln und Hamburg abgehalten werden sollten, ist nun für den 12.04.2022 ein einziges Konzert im Berliner Tempodrom geplant. Dazu habe sich die beiden ein ganz besonderes Live-Konzerterlebnis überlegt: Erstmalig werden Peter Kruder und Richard Dorfmeister ihr Album 1995 live aufführen, welches im November 2020 veröffentlicht wurde.

Auf dem Album 1995 befinden sich besondere Fundstücke des DJ-Duos, die die beiden in ihrem Archiv auf DAT-Kassetten aus dem betreffenden Jahr fanden. Die Kassetten wurden in mühevoller Kleinarbeit von Kruder & Dorfmeister neu aufgenommen, mit dem Ziel, den Sound von damals authentisch zu rekonstruieren, um die Aufnahmen der Kassetten ihren Fans zugänglich zu machen. Ferner wollten die beiden Wiener 25 Jahre, nachdem sie mit ihren DJ-Kicks weltberühmt wurden, endlich ihr Debütalbum veröffentlichen.

GROOVE präsentiert: Kruder & Dorfmeister: “1995” – Live AV-Tour

im Tempodrom Berlin am 12. April 2022

Tickets sind hier käuflich zu erwerben.

Vorheriger ArtikelAnfisa Letyago – Groove Podcast 318
Nächster ArtikelBang Face Weekender 2022: Das Lineup steht!