Vladislav Delay und AGF (Foto: Lumi Ripatti)

Die anstatt des Berlin Atonal stattfindende Ausstellung Metabolic Rift wird vom 26. September bis zum 30. Oktober von einer Konzertreihe begleitet. Teil davon sind unter anderem die Performances am 14. Oktober: Auftreten werden das Duo Space Afrika und Vladislav Delay mit Visuals von AGF

Space Afrika aus Manchester machen Musik, die irgendwo zwischen Dub, Trip-Hop und Ambient einzuordnen ist. Ausgehend von ihrem erst kürzlich veröffentlichten Album Honest Labour erweitern sie ihre musikalische Vision mit dem Einsatz modernster Licht- und Bildschirmtechnologie.

Vladislav Delay und AGF beziehen in ihrer Performance die unorthodoxe Räumlichkeit des Kraftwerks mit ein. Das finnische Paar ist ein eingespieltes Duo und AGF bietet die perfekte visuelle Untermalung für die Klänge ihres Partners. Zur Eröffnung des Abends spielt die in Istanbul geborene Künstlerin Hüma Utku

Jeden Dienstag, Mittwoch und das ganze Wochenende über ist das Kraftwerk für die Ausstellungstour geöffnet, die die Arbeit von 20 Künstler*innen umfasst. Die Werke, die aus großformatigen audiovisuellen Arbeiten, In-situ-Installationen und musikalischen Phänomenen bestehen, wurden speziell an die Räumlichkeiten des Kraftwerks angepasst. Start der Ausstellung ist eine Tour durch bisher verborgene Räumlichkeiten des Kraftwerks.

Danach haben die Besucher*innen die Möglichkeit, die Haupthalle der Location frei zu erkunden. Ein abwechslungsreiches kuratiertes Programm an Licht- und Soundperformances verändert den Raum ständig und bietet so ein außergewöhnliches Erlebnis. Zusammen mit der Architektur des Kraftwerks entsteht eine nachdenkliche, dystopische Grundstimmung.

Wer Freikarten für das Konzert am 14. Oktober will, muss nur eine Mail schreiben, denn GROOVE verlost 1×2 Tickets für den Donnerstagabend. Um zu gewinnen, schickt uns bis Donnerstagmittag einfach eine Mail mit dem Betreff Metabolic Rift mit eurem vollen Namen und dem vollen Namen eurer Begleitung an gewinnen@groove.de.

GROOVE präsentiert: Metabolic Rift im Kraftwerk Berlin

Line-Up: Hüma Utku, Space Afrika, Vladislav Delay & AGF

14.10.2021 ab 19:00 Uhr

Tickets: 30€

Kraftwerk Berlin
Köpenicker Straße 70
10179 Berlin

Vorheriger ArtikelParadise Worldwide: neues Programm PRO+ vorgestellt
Nächster ArtikelTechnowulkan: Buch über die polnische Technoparade in Lodz veröffentlicht