Damiano von Erckert (Foto:Presse)

Zwischen Aus Music und Damiano von Erckert scheint die Chemie zu stimmen. Innerhalb eines Dreivierteljahres veröffentlicht der aus Recklinghausen stammende DJ und Produzent bereits zum dritten Mal auf dem Londoner Label. Nach seiner Replica Material EP und einem Remix für Cinthies „City Lights” kommt jetzt die dreiteilige PETE EP.

Allerdings hatte es Damiano von Erckert nicht immer so leicht, seine Musik herauszubringen. Was macht man in solch einer Situation? Den Kopf in den Sand stecken? Damiano jedenfalls gründete kurzerhand sein eigenes Imprint AVA. Records, um dort seinem Sound eine Plattform zu bieten. In den letzten beiden Jahren hat er sich aber auf Aus Music verlassen, denn in dieser Zeit ist auf seinem Label nichts mehr herausgekommen.

„MARS”, der erste Track der EP, wagt einen optimistischen Blick in die Zukunft. Wie der rote Planet, den wir Menschen in Zukunft ansteuern wollen, möchten wir auch wieder in die Vielseitigkeit des Nachtlebens eintauchen. Körnige Chords, in Raum gekleidete Drums lassen Tagträume zu. Eine hypnotische Lead-Melodie, die sich im Gedächtnis verfängt, wechselt sich mit den tiefen, verstärkten Dub-Strukturen ab, um einen Track zu formen, der in seiner simpel gehaltenen Art Authentizität und Freude versprüht.

·

PETE

  1. Damiano von Erckert – MARS
  2. Damiano von Erckert – PETE
  3. Damiano von Erckert – F&D

Format: Digital/Vinyl

VÖ: 09.07.2021

Vorheriger ArtikelMax Loderbauer: Trackpremiere von „Harmonic“
Nächster ArtikelSajeta: 22. Edition des Art&Music Festivals in Slowenien