Foto: Promo Konduku (Voyage Select)

Der Produzent und DJ Ruben Üvez alias Konduku hat sein zweites Album auf dem holländischen Label Nous’klaer Audio angekündigt. Die Platte mit dem Titel White Heron wird acht Tracks beinhalten und am 25. November erscheinen. 

Musikalisch knüpft Konduku auf White Heron an den Sound an, den er bereits mit früheren Releases etablierte – er erweitert ihn aber noch um abstrakte Percussion, Beat-Wechsel und organische Synth-Flächen. Kondukus Mix aus rhythmischem Techno und House wirkt so, als ob der studierter Fotograf die ganze Bandbreite seiner musikalischen Eindrücke abbilden möchte.

White Heron folgt auf das Debüt-Album Kıran, das 2018 ebenfalls auf Nous’klaer Audio erschien, ebenso wie die EPs Gegek, Emeral Island und die Remix-Serie von Kıran. Die aktuelle EP Lila erschien auf Idle Hands. Als unproduktiv kann man Konduku dabei durchaus nicht bezeichnen: Alle Releases erschienen im Zeitraum von zwei Jahren.

Wir haben Konduku bereits seit geraumer Zeit auf dem Schirm: Im April stellten wir ihn im Rahmen unserer Newcomer*innen-Serie vor. Seinen Track „YTK” gab es vorab als exklusive Trackpremiere zu hören.

Hört hier die Snippets vom Album White Heron:

Foto: Promo Konduku

Konduku – White Heron (Nous’klaer Audio)

Die Trackliste: 
01. Kenar 
02. Kış Uykusu 
03. Hermitage 
04. The Restless 
05. Sonsuz Rüzgar 
06. White Heron 
07. Kobalt 
08. Belki 

VÖ: 25. November 2019