Abtauchen, auftanken, abheben! Wenn Desperados und die DJs Peggy Gou und Artwork den tiefsten Pool der Welt, den Y-40 The Deep Joy in der Nähe von Venedig zum Club umfunktionieren, bleibt niemand auf dem Boden. Für den richtigen Vibe in 42 Metern Tiefe haben die Berliner DJ und der Londoner Produzent 4300 Kubikmeter Wasser über ein Underwater Sub Aqua Soundsystem in Wallung versetzt. Wie es sich dank SeaTREK Diving Technologie feiern lässt, beweist das Deep House Party Video.

Der Druck steigt, wenn es mit Desperados tief hinab und hoch her geht. Wassermassen und DJs sorgten gleichermaßen dafür, dass sich jeder leichter fühlen durfte. Wer bei Beats von Gou und Artwork schon ohne Schwerelosigkeit den Boden unter den Fußen verliert, konnte auf dem Unterwasser-Dancefloor buchstäblich abheben. Wenn aus crowdsurfing crowddiving wird, ist Desperados ganz vorne dabei – dive responsibly natürlich.

Wir müssen zugeben: Wer die Gesichter im Video zum Event sieht, wird sich denken können, dass eine solche Party die Laune steigert. Dr. Daniel Richardson, Experimentalpsychologe, bestätigte zudem noch, dass die Kreativität derer, die sich in die Tiefe begaben, enorm anstieg. Warum? Aus Tanzschritten wurden Flugeinlagen, aus Paartanz Synchronschwimmen, und schwitzen ist plötzlich nicht mehr nötig. Kapiert? Kapiert!

Desperados liefert dem Tanz und der Musik mit dem Unterwasser-Dancefloor eine neue Dimension – oder wie DJ Peggy Gou es ausdrücken würde: „It was a unique experience to see people expressing themselves in their own way on the dance floor to my music! It shows if you have the right mindset, the world is your dance “ Die Welt und noch viel mehr! Sonst tanzt man so nur auf der ISS – oder in Atlantis.


Video: Desperados Deep House | PARTY IN THE WORLD’S DEEPEST POOL

Vorheriger ArtikelPlatten der Woche mit Denise Rabe, Diego Krause und Kasper Marott
Nächster ArtikelIan Pooley: Charts From The Past (September 1998)