Foto: Kasia Zacharko (Courtesy).
Auf wen setzen wir 2018 bei der Groove? Schaue dir hier unsere Newcomer für das Jahr 2018 an.

Najaaraq Vestbirk ist die wohl erste in Grönland geborene DJ der internationalen Techno-Szene. Unter ihrem Künstlernamen Courtesy hat sie sich als Resident des Kopenhagener Clubs Culture Box sowie als ursprüngliches Gründungsmitglied der Apeiron Crew mit ihren kontrastreichen Sets zwischen rauem Techno, Breakbeats und smoothen Electrotracks zuerst in ihrer Heimat Dänemark einen Namen gemacht. 2017 gründete die Ko-Betreiberin des Labels Ecotherm ein Sublabel mit dem Namen Endotherm und veröffentlichte dort eine EP von DJ Seinfeld als ersten Release. Als DJ gab die mittlerweile überwiegend in Berlin lebende Courtesy etwa ihr Melt-Debüt, spielte auf der CSD-Party des Berghains und ging mit Daniel Avery auf Tour.


Stream: Courtesy – Truancy Volume 195

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here