burger
burger

Mike Huckaby

Charts From the Past (April 1997)

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Tofa (Mike Huckaby)

Wenn man in deutschen Club in den 90er Jahren Musik aus Detroit hörte, dann war das vor allem Techno, Techno, Techno. Dabei produzierten schon damals Kenny Dixon Jr., Theo Parrish oder auch Mike Huckaby großartige House-Platten in der Techno City. Einflussreich war Mike Huckaby zunächst als Manager der Detroiter Plattenladen-Institution Record Time, wo auch Magda, Claude Young oder Daniel Bell arbeiteten. 1995 veröffentlichte er seine ersten House-Tracks auf Harmonie Park, bevor er sein eigenes Label Deep Transportation gründete. Seine Charts From The Past aus dem April 1997 unterscheiden sich stark von den Sets der meisten europäischen DJs der Zeit – unter anderem sind Tracks seiner Produktionspartner Rick Wilhite und Rick Wade mit dabei, von den Kings of Tomorrow, sowie ein Track unter seinem Alias Roland King.

Mood II Swing presents Loni Clark – Searchin’

Rick Wilhite – The Goodson

Kings Of Tomorrow – Witness Protection

Brothers Of Soul – Disco Era

Johnny D & Nicky P – The Cobble Hill EP

Groovebox – Casio’s Theme

Aqua Bassino – Deeper

Rick Wade – The Angry Pimp EP

Mike Huckaby – Deep Transportation Vol. 2

Roland King – The Versatility EP

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.