Foto: Presse (Blind Observatory)

Ein Nostalgiker mit Faible für alles Zukünftige: Zwei Herzen schlagen, ach, in Blind Observatorys Brust – und das bei rund 130bpm. Forsaken Dreadnought Approaching Dead Space, seine zweite Single auf dem eigenen Label Gravitational, bringt viel Schwermut mit einem exzellent ausbalancierten Sounddesign zusammen. Über drei Tracks gelingt dem Berliner ein elegantes Update des alten Detroit-Gospels von Techno als Science-Fiction-Musik. Zwischen Vergangenheit und dem Kommenden schreibt sich der Groove-Hoffnungsträger für 2016 immer weiter in den Sound der Gegenwart ein.

Wir präsentieren Blind Observatorys neue EP Forsaken Dreadnought Approaching Dead Space als exklusive Premiere!

 


Stream: Blind ObservatoryForsaken Dreadnought Approaching Dead Space

 

Blind Observatory - Forsaken Dreadnought Approaching DeadBlind ObservatoryForsaken Dreadnought Approaching Dead Space (Gravitational)

01. Forsaken Dreadnought
02. Approaching
03. Dead Space

 

 

Format: 12″
VÖ: 27. September 2016

Vorheriger ArtikelSmirnoff Sound Collective: Michael Mayer & Weval at Dockville
Nächster ArtikelDavid Morales
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.