burger
burger
burger

Waxtefacts

Die kleine Großfamilie

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Strip Steve, Interstate, Real D)

Ist ja auch nicht ganz so einfach, wie das zuerst klingt: Aus dem Nirgendwo kommen und die Erstauflage der Debüt-Compilation innerhalb kürzester Zeit ausverkaufen. Waxtefacts legt ein Jahr nach dem Mini-Erfolg mit einer zweiten Sammlung von Tracks nach und Labelgründer Librarian lässt diesmal die Finger aus dem Spiel. Mit dabei ist jedoch erneut der Boysnoize-Alumnus Strip Steve, Verstärkung kommt vom Franzosen Real D mit einem himmlischen Alice Coltrane-Sample, dem (vermutlich-angeblich) minderjährigen Jungtalent Interstate sowie last but not least dem deutschen Produzent DJ Storch, der genüsslich mit den Federn raschelt und seine Identität nicht preis gibt. Vier verträumt-verrauschte House-Entwürfe von einer kleinen Großfamilie aus aller Welt – kaum etwas anderes ist von diesem Label zu erwarten, welches angeblich in Dänemark beheimatet ist. Wir haben Waxtefacts 002 als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Waxtefacts 002

 

Waxtefacts 002Waxtefacts (Waxtefacts)

01. Real D – Rhodes That
02. Interstate – Vanice Beach
03. Strip Steve – It’s All About
04. DJ Storch – Blaq Roze

Format: 12″
VÖ: 01. Juli 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.