burger
burger
burger

Waxtefacts

Die kleine Großfamilie

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Strip Steve, Interstate, Real D)

Ist ja auch nicht ganz so einfach, wie das zuerst klingt: Aus dem Nirgendwo kommen und die Erstauflage der Debüt-Compilation innerhalb kürzester Zeit ausverkaufen. Waxtefacts legt ein Jahr nach dem Mini-Erfolg mit einer zweiten Sammlung von Tracks nach und Labelgründer Librarian lässt diesmal die Finger aus dem Spiel. Mit dabei ist jedoch erneut der Boysnoize-Alumnus Strip Steve, Verstärkung kommt vom Franzosen Real D mit einem himmlischen Alice Coltrane-Sample, dem (vermutlich-angeblich) minderjährigen Jungtalent Interstate sowie last but not least dem deutschen Produzent DJ Storch, der genüsslich mit den Federn raschelt und seine Identität nicht preis gibt. Vier verträumt-verrauschte House-Entwürfe von einer kleinen Großfamilie aus aller Welt – kaum etwas anderes ist von diesem Label zu erwarten, welches angeblich in Dänemark beheimatet ist. Wir haben Waxtefacts 002 als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Waxtefacts 002

 

Waxtefacts 002Waxtefacts (Waxtefacts)

01. Real D – Rhodes That
02. Interstate – Vanice Beach
03. Strip Steve – It’s All About
04. DJ Storch – Blaq Roze

Format: 12″
VÖ: 01. Juli 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.