burger
burger
burger

Credit 00

Tribal Rhythm Machine (Uncanny Valley)

- Advertisement -

 

Alexander Dorn alias Credit 00 mag nach eigenem Bekunden Synthesizer. Der Leipziger Produzent, der zugleich bildender Künstler ist, mag ebenfalls Drumcomputer, wie er unter anderem in seiner Tempera-Serie „Machines“ dokumentiert. Oder eben auf seiner EP „Tribal Rhythm Machine“, auf der sich (fast) alles um den dicht collagierten Beat aus Rhythmusmachine und gesampleter Percussion dreht. Tribalistisch? Auf jeden Fall. Aber auf erfreulich offene Art. Und mit sicherem Gespür für Dinge, die irgendwie zusammengehören. Selbst wenn sie das auf den ersten Blick gar nicht tun.

 


Stream: Credit 00T.R.M.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.