burger
burger

J. Morrison

Frühling, Freiheit, Feierabendbierchen

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Kane Rich (J. Morrison)

Es schien lange aussichtslos, das heißt grau und trüb. Jetzt aber ist er da, der lang erwartete Frühling, um einen verkorksten Winter (Klimakrise, anyone?) abzulösen. Nun braucht es nur den richtigen Soundtrack dazu. Auftritt J. Morrison, nicht verwandt oder verschwägert mit Jim. Der britische Produzent hatte erst im letzten Jahr auf einer Mini-Compilation von Alfresco Disco mit saftigen Deep House-Klängen debütiert und kehrt nun mit seinem ersten eigenständigen Release auf das Label von Luke Turner alias Lukas zurück. Seine Freedom-EP führt Vocal-Samples aus afrikanisch-stämmigem Funk mit dezent eingesetzten Bläsern über entspannten und doch treibenden House-Beats zusammen. Frühlingsmusik, die kurz nach vier das erste Bier aufmacht und erst nach überstandener After Hour wieder nach Hause torkelt. Wir haben den Titeltrack “Freedom” als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: J. MorrisonFreedom

J. Morrison - FreedomJ. MorrisonFreedom (Alfresco Disco)

01. Freedom
02. Stay High
03. Soft Play
04. Freedom (Lukas Remix)

Format: 12″
VÖ: 18. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.