burger
burger

Fred P

Auf Energiewölkchen Sieben

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Nick Lapien

Als “lil’ plattenfirma from friends for friends” bezeichnet sich Frank Music selbst in bestem Denglisch. Mittlerweile ist das von Johannes Albert gestartete Imprint allerdings gar nicht mehr so klein und vor allem schon seit fünf Jahren mit dabei. Gefeiert wird das gleich doppelt mit zwei separaten Mini-Compilations. Johannes Albert, Oskar Offermann, Phillip Lauer und Markus Mutzenbacher gaben sich auf der ersten die Klinke in die Hand, die zweite Runde wird neben Iron Curtis, Session Victim und Tim Toh auch von Fred P bestritten. Der New Yorker Deep House-Held mit den vielen Pseudonymen und der unübersichtlichen Veröffentlichungsgeschichte – zwei Alben und mehrere EPs waren es allein im letzten Jahr – spielt mit seinem Beitrag alle Kernkompetenzen aus: Spielerische Grooves vereinen sich mit wattigen Chords. Wir haben den Track als exklusive Premiere für euch!

 


Stream: Fred PEnergy Cloud

5 Years Of Frank MusicDiverse5 Years Of Frank Music Pt. 2 (Frank Music)

1. Fred P – Energy Cloud
2. Iron Curtis – Operator 123 (Live Mix)
3. Session Victim – Got The Juice
4. Tim Toh – Hidden Beauty

Format: 12″, digital
VÖ: 14. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.