burger
burger
burger

Emika

Flashbacks EP (Emika Records)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die Wahlberlinerin Emika ist eine der beschäftigsten Frauen in der elektronischen Welt. Nach ihrem 2015er Album Drei ist nicht nur der Nachfolger bereits in Arbeit, jüngst erhielt die Labelbetreiberin via Kickstarter sogar die notwendige Unterstützung, um mit dem 70-köpfigen Prager Metropolitan Orchestera ihre erste Symphonie umzusetzen. Mit dabei wird auch die Sopranistin Michaela Srumova sein, die auf Emikas neuer „Flashbacks EP“ zu hören ist. Zwischen den Projekten erscheint also diese Art von Prequel-Maxi, bei der das nicht nur das Highlight, das kammermusikalischen Elektronikstück „Total“, die zwei Welten der Tausendsasserin reflektiert – ätherischer Avant-Electro samt wehleidiger Vocals und entschleunigten Beats einerseits, die Leidenschaft für moderne Klassik inklusive narrativem Pathos andererseits. Emika = Powerfrau!

 


Stream: EmikaFlashbacks

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.

Hadone: „Wieso soll ich nicht hören, was ich gut finde?”

Groove+ Wir erzählen Hadones musikalische Biografie in sechs Zigarettenlängen – und erklären, was für eine Rolle Madonna in seiner Karriere spielt.