burger
burger

Emika

Flashbacks EP (Emika Records)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die Wahlberlinerin Emika ist eine der beschäftigsten Frauen in der elektronischen Welt. Nach ihrem 2015er Album Drei ist nicht nur der Nachfolger bereits in Arbeit, jüngst erhielt die Labelbetreiberin via Kickstarter sogar die notwendige Unterstützung, um mit dem 70-köpfigen Prager Metropolitan Orchestera ihre erste Symphonie umzusetzen. Mit dabei wird auch die Sopranistin Michaela Srumova sein, die auf Emikas neuer „Flashbacks EP“ zu hören ist. Zwischen den Projekten erscheint also diese Art von Prequel-Maxi, bei der das nicht nur das Highlight, das kammermusikalischen Elektronikstück „Total“, die zwei Welten der Tausendsasserin reflektiert – ätherischer Avant-Electro samt wehleidiger Vocals und entschleunigten Beats einerseits, die Leidenschaft für moderne Klassik inklusive narrativem Pathos andererseits. Emika = Powerfrau!

 


Stream: EmikaFlashbacks

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.