burger
burger
burger

Emika

Flashbacks EP (Emika Records)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die Wahlberlinerin Emika ist eine der beschäftigsten Frauen in der elektronischen Welt. Nach ihrem 2015er Album Drei ist nicht nur der Nachfolger bereits in Arbeit, jüngst erhielt die Labelbetreiberin via Kickstarter sogar die notwendige Unterstützung, um mit dem 70-köpfigen Prager Metropolitan Orchestera ihre erste Symphonie umzusetzen. Mit dabei wird auch die Sopranistin Michaela Srumova sein, die auf Emikas neuer „Flashbacks EP“ zu hören ist. Zwischen den Projekten erscheint also diese Art von Prequel-Maxi, bei der das nicht nur das Highlight, das kammermusikalischen Elektronikstück „Total“, die zwei Welten der Tausendsasserin reflektiert – ätherischer Avant-Electro samt wehleidiger Vocals und entschleunigten Beats einerseits, die Leidenschaft für moderne Klassik inklusive narrativem Pathos andererseits. Emika = Powerfrau!

 


Stream: EmikaFlashbacks

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.