burger
burger

THE FIELD

Wird verfolgt

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Sonia Alvarez

Es wird immer düsterer um The Field. Axel Willners loop-verliebte Techno-Projekt von Axel Willner wurde bis vor Kurzem noch mit ausgebleichten, beigen Covers in Verbindung gebracht. Erst Cupid’s Head aus dem Jahr 2013 setzte ein deutliches Schwarz dagegen. Das neue The Field-Album kommt nun ebenfalls in Schwarz – vielleicht ein kleines Riff darauf, dass Willners sphärische Sounds zunehmend düsterer wurden, was sich auch in den sechs Songs weiterzieht. Deswegen wird es sich auch wohl kaum um einen Witz handeln, dass Kompakt den 1. April als Veröffentlichungsdatum angesetzt hat.

 

The FieldThe Follower (Kompakt)

01. The Follower
02. Pink Sun
03. Monte Verità
04. Soft Streams
05. Raise The Dead
06. Reflecting Lights

Format: 2LP, CD, Download
VÖ: 1. April 2016

   

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.