burger
burger
burger

REAKTOR 6 Neue Vollversion der Modular-Software

- Advertisement -
- Advertisement -

Native Instruments haben sich Zeit gelassen: Die 1996 lancierte, nach Modular-Synthesizer-Prinzipien aufgebaute Software Reaktor erhält mit der sechsten ihre erste Vollversion seit dem Jahr 2005. Native Instruments verspricht für Reaktor 6 eine erleichterte Bedienbarkeit, kündigt Library-Revisionen an und stellt neben kleineren Ergänzungen wie dem “Table Framework”, “Bundled Wires” und “Scoped Buses” zentral das neue Feature “Blocks” in den Vordergrund, welches laut Unternehmen die Software in “ein vollausgestatteten Modularsynth im Rack-Style” ummodeln soll. Unter den “Blocks” seien bereits bekannte Native Instruments-Komponenten wie Rounds oder Monark zu finden. Reaktor 6 ist für UserInnen der Vorgängerversionen, Studierende oder Maschine-NutzerInnen ab 99€, für ErstkäuferInnen ab 199€ ab sofort zum Download erhältlich.

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.