burger
burger
burger

JUJU & JORDASH Down To The Roach EP (Dekmantel 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Clean-Cut haben Juju & Jordash eines der nachhaltig interessantesten Alben von 2014 veröffentlicht. Auch ihr achtes Release auf Dekmantel hält den hohen Produktionsstandard. Das Titelstück ist ein tageslichttauglicher Uptempotrack in ständiger Vorlage, der aller Eile zum Trotz kurioserweise kein bisschen hektisch oder nervös wirkt. In ähnlich raschem Tempo, aber nächtlicher das von einem Walking-Bassmotiv getriebene „Bean Bag Motel“. „Lights At Night“ wagt von rollenden Snare-Synkopen befeuert ein Kraftwerk-Zitat und ein irres Zaudern der Bassline, als ob sie wie die Bombe in „Dark Star“ über sich selbst nachdenken würde. Düsterer als das Original dann auch der Dub von „Down To The Roach“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.