burger
burger
burger

DIVERSE Rhythm Trainx Vol 1 (Running Back)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die „Rythm Trainx“ aus dem Hause Running Back kommen als anonyme House-Tools daher. Allerdings sind diese kleinen DJ-Helfer ziemlich prominent besetzt und – wie von Gerd Jansons Label nicht anders zu erwarten – bedacht selektiert. Es dominiert perkussiver Tech-House in all seinen aktuellen Ausformungen: Düster-psychedelisch von Manuel Tur, trocken bouncend von Radio Slave, als Chicago’esker Handclap-Exzess von Disco Nihilist, ketamindunkel von Black Spanner und zum maximalen Glitzern aufpoliert von Âme. Der Einzige, der sich von diesem Profil entfernt, ist French House-Altmeister I:Cube. Der zieht seinen Messie-Slow-House-Stiefel mit angemessener Zerstreutheit durch. Zwischen den ganzen wirkungsoptimierten Zugnummern wirkt das so schädelsprengend wie befreiend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.