burger
burger
burger

LAWRENCE Manhattan EP (Smallville 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einem LP-langen Ausflug in die knusprigen Gefilde des Ambient-Kosmos kehrt Peter Kersten pünktlich zum 15. Geburtstag von Dial auf den Dancefloor der Tatsachen zurück. Lawrence wäre aber nicht Lawrence, wenn er alten Formeln nicht unerhörte Twists verpassen würde. Auf „Nowhere Is A Place“ ist das die verloren wirkende Bassline, auf dem Titeltrack die getragenen Synthie-Flächen (eine Leihgabe von Ghostly-Überflieger Heathered Pearls) und bei „Dark & Stormy“ das entfernte, den Groove begleitende Summen. Das ist verschwitztes, aber eben auch verschmitztes Clubmaterial der Extraklasse. Was zum Tanzen und zum Staunen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.