burger
burger
burger

CLIFF LOTHAR Soul Plonk EP (Omnidisc 003)

- Advertisement -

In der Diskografie des Niederländers Cliff Lothar findet sich eine gemeinsam mit Legowelt produzierte Platte – und auch die “Soul Plonk EP” mit zwei starken, detroitigen Tracks ist nicht allzu weit von Legowelt entfernt. Die Stücke haben einen lebendigen, organischen Sound und man spürt, dass die Spuren nicht Note für Note mit der Maus hingefrickelt, sondern live eingespielt wurden. Diese Authentizität führt aber nicht zu einem selbstgefälligen Muckertum, eher zu einer Aufmerksamkeit für klangliche Subtexte, für den doppelten Boden der Sounds, sodass immer eine sehr gewitzte, ironische Ebene mitschwingt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.