burger
burger

18+ Trust (Houndstooth)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Beats sind schwer und verschleppt, die Texturen neblig verhangen und elliptisch leiernd, die Texte explizit. 18+ sind ‘Boy’ und ‘Sis’, ein Duo aus LA, das bereits drei fantastische Mixtapes mit verstörenden R’n’B-/Cloud-Rap-Hybriden veröffentlicht hat. Trust ist ihr erstes reguläres Album. Und es wächst mit jedem Hören. Da ist der narkotisierte Swing. Der extrem zurückgelehnte Vortrag der Texte, die allerhand uneindeutige emotionale Zustände und eindeutige sexuelle Stellungen verhandeln. Da sind die Trap-Beats, die DJ Screw wie Hochgeschwindigkeits-HipHop klingen lassen. Und da ist die seltsame Abmischung der Tracks, die nie auf den klaren Wumms, den offensichtlichen Effekt, die sofort durchschlagende Wirkung abzielt. Diese Platte schleicht sich langsam in die Gehörgänge und unter die Haut. Wenn das Gefühl, das diese Platte auslöst, an irgendetwas erinnert, dann an die Gänsehaut und das Staunen, das Maxinquaye von Tricky vor circa 20 Jahren ausgelöst hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.